Neuer Gartenzaun aus Blech?



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 05.06.2016 13:40 Uhr

6 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 05.06.2016 13:41 Uhr
von Muenzrohling
Hey Leute,

wir hatten jetzt schon öfters ungebetenen tierischen Besuch im Garten. Ich hatte mir überlegt den alten löchrigen Holzzaun mit Blech zu verkleiden. Kennt sich da jemand zufällig aus?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Neuer Gartenzaun aus Blech?

    Hallo Du,
    also ich empfehle dir natürlich den Zaun rundum zu erneuern. Wenn dir das mit dem Holz zu pflegeintensiv ist, dann musst du zu nem anderem Material greifen. Also sonst musst du halt echt regelmäßig streichen und ölen. Aber gut, ne Alternative wäre halt wirklich Blech als Material zu nehmen. Schau mal bei http://rmig.de/produkte/rmig+lochbleche#0 vorbei. Da könntest du dir auch richtig was "schneidern" lassen. Ich habe nämlich letztens bei ner Gartenmesse, in Leipzig glaube ich, gesehen dass das auch seinen Charme haben kann. Muss man halt gut integrieren können, aber dann ist der Zaun auf jeden Fall langlebig und dein Garten gut geschützt. Die Lochgröße kann man da ja variiern und auch selbst bestimmen. Dann kommt da kein Tierchen mehr durch ^^
     
    • Einklappen
      Anie, vor 7 Jahren

      Re[0]: Neuer Gartenzaun aus Blech?

      Bringt das was? Gerne mal ein Foto einstellen, ich kann mir das optisch einfach nicht so gut vorstellen. Gibt es denn nicht noch eine Alternative?
       
    • Einklappen
      lisa_lisa, vor 6 Jahren

      Re[0]: Neuer Gartenzaun aus Blech?

      Mir gefallen Zäune aus Blech nicht so wirklich... Da habe ich lieber einen aus Holz. Das sieht natürlicher aus und ist besser für die Umwelt. Wenn dir der pure Holzlook nicht gefällt, kannst du ihn immer noch mit einer Farbe einfärben (vielleicht damit: http://www.farbspruehsystemtest.com/wagner-projectpro-117-fa rbspruhsystem/ ) - die Maserung im Holz sieht man dann immer noch, was ich sehr schön finde!
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine